Ort & Unterkunft

Ort

Urlaub mit Tiefgang lockt uns ins schöne Italien, genauer nach Südtirol in die Region Trentino an die Grenze zwischen Eisacktal und Pustertal. Brixen und Mühlbach als bekannte Städte in der Provinz sind nah.

Unsere Unterkunft ist Teil der Gemeinde Rodeneck (ital. Rodengo) und liegt im beschaulichen Dorf Nauders (ital. San Benedetto) mit ca. 250 Einwohnern und auf 980 Metern ü.d.M.

Infos zur Anfahrt erhältst Du auf der Seite Anreise & Tipps.

Unterkunft

Für unsere Unterkunft konnten wir ein familiär geführtes Jugendgästehaus gewinnen - optimal für Reisegruppen wie Urlaub mit Tiefgang.

Unsere Unterkunft ist sehr ruhig gelegen und doch nah zum Hauptort Mühlbach, nur 5 Minuten mit dem Auto.

Mit unserer Unterkunft haben wir einen tollen Platz zum Ausruhen und für gemeinsame Tätigkeiten vor Ort als auch einen guten Ausgangspunkt für Unternehmungen in der Region gefunden.

Das Gästehaus ist umgeben von saftigen Wiesen und Wäldern. Auf der Südseite befindet sich die Sonnenterasse mit herrlichem Blick auf das wunderschöne und weitläufige Alpenpanorama. Tische unter Obstbäumen laden zum gemütlichen Verweilen und zu Gesprächen ein. Eine angrenzende große Spielwiese, eine Tischtennisplatte, eine Wippe und eine Mehrfachschaukel bieten auch für Kinder ein Erlebnis. Mit einem tollen Außenpool und Sonnenliegen steht für Klein und Groß ein besonderes Highlight für Abkühlung und Badespaß bereit. DIe Zimmer sind mit der einfachen Einrichtung zugleich für Klein und Groß geeignet.

Für Urlaub mit Tiefgang konnten wir vereinbaren, dass uns das ganze Haus während unseres Aufenthalts exklusiv zur Verfügung steht. So können wir unsere gemeinsame Zeit ungestört genießen und alle Annehmlichkeiten des Hauses für uns alleine nutzen.

Infos, wann Urlaub mit Tiefang stattfindet und was es kostet, erfährst Du auf der Seite Ort & Preis.

Image

Bilder vom Gästehaus und der Umgebung

Umgebung & Region

Im Umland und der Region gibt es viel zu Erkunden:

  • Nur fünf Gehminuten vom Haus entfernt gibt es einen Landeplatz für Paraglider - wer sich dafür interessiert, kann in Mühlbach einen Tandemflug buchen.
  • Direkt im Nachbardorf Vill gibt es nur 15 Minuten zu Fuß entfernt einen Bolzplatz mit Kunstrasen.
  • Nur knapp 10 Minuten per Auto entfernt liegt ein Startpunkt für eine gemütliche Wanderung auf eine Alm mit drei bewirtschafteten Almhütten. Dieser Wanderweg eignet sich auch für Kleinkinder und Kinderwägen.
Und auch in der weiteren Umgebung finden sich zahlreiche Ausflugsziele, zum Beispiel:
  • eine Sommerrodelbahn mit Kinderspielplatz
  • Bogenschießparcours
  • Bozen, die Hauptstadt Südtirols, oder das schon mediterrane Meran. Brixen ist nur ca. 14 km entfernt.
  • Ein Schwimmbad mit Sauna.
  • Und vieles mehr ...